wir sind nicht allein

Oft spüren wir ein existenzielles Unwohlsein und schaffen es nicht, das mitzuteilen. Es fehlen uns die Worte. Oder wir tun so, als sei alles in Ordnung, obwohl es nicht so ist. Wir denken, dass es den Anderen nicht so gehe, dass wir die Einzigen seien, die diesen Schmerz fühlen.

Aber das ist nicht so! Vielen Anderen geht es genauso, aber oft schämen wir uns, unsere tiefsten Emotionen zu kommunizieren. Es fehlt ein Ort, an dem wir uns wirklich unserem Schmerz zuwenden können. Oft wird die nicht mitgeteilte Einsamkeit zu Verzweiflung.

Ist es möglich, von einer Menschheit zu träumen, die anders ist? In der die absolute Priorität der Menschen nicht Geld, Karriere oder Prestige ist, sondern ihrer inneren Gesundheit Aufmerksamkeit zu schenken? Ist es möglich, daran zu glauben, dass dieses Sich-um-sich-selbst-kümmern die Grundlage für eine Veränderung ist, die nicht nur uns selbst betrifft, sondern auch unsere Beziehungen und die Welt, die uns umgibt? Die gesellschaftlichen Strukturen können sich nicht ändern, wenn sich nicht erst das Herz der Menschen verändert.

Das ist ein Tropfen in einem Ozean? Wir glauben, dass dieser Tropfen wertvoll ist. Dieser Tropfen bist du. Eine neue Menschheit entsteht aus vielen Individuen, die sich entscheiden, gemeinsam zu gehen und sich in neuer Art und Weise zu einander in Beziehung zu setzen.

Viele von uns sind schon auf dem Weg, fest davon überzeugt, dass dieser Traum möglich ist.

Bitte melde dich schreib uns eine e-mail oder schick uns eine Nachricht auf fb